AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

flU

flU

Suche im Blog


Inhaltsbereich

Meine Blogs

flU

  • Für die Scheißtage

    28.09.2013 - Für die Scheißtage, von denen Daniela schreibt, finde ich Singen eine gute Medizin.Bei meiner letzten Reha habe ich auf den bekannte Bobby-McFerrin-Song folgenden Text geknittelt (mit meinen Gitarrengriffen): Wein’ und Lach’    flU Melodie: „Don’t worry - be happy“ (Bobby McFerrin)     Intro: Pfeifen / Summen oder La-la-la der   Zwischenmelodie  C Erfährst du plötzlich, du bist krank d Verkriech’ dich nicht in deinen Schrank          F            G       C            G7     Hey, wein’ ruhig  –  doch lach’ auch!    Wenn die Angst dich auch ergreift, werd’ nicht starr, sonst wirst du eingeseift.     Hey, wein’ ruhig – doch lach’ auch!       Pfeifen / Summen oder La-la-la der Zwischenmelodie Jeder Schlag ist einer zuviel, doch nimm ihn auf wie beim Tennisspiel     und, wein’ ruhig – doch lach’ auch!    Auch wenn dein Schicksal dir ziemlich stinkt, sei offen dafür, was der Tag dir bringt,     und wein’ ruhig – doch lach’ auch!     Pfeifen / Summen oder La-la-la der Zwischenmelodie    Und knickt dein Bein dir zu oft ein, im Rollstuhl wirst du schneller sein.     Hey, wein’ ruhig – doch lach’ auch!    Wird dein Leben dir draußen zur schwer, komm’ doch einfach zu uns her     und sing laut - und lach auch. Wenn man es in der Gruppe singt, swingt das sehr schön.

Zum Blog


Navigation Inhaltsboxen

Über mich

flU

Mehr über mich

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Impressum