AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

edss

edss


Inhaltsbereich

Wo bleibt der 5. Akt?

19.08.2006, 09:14, Kommentare (1)

"Dubischauschomolbesserglaufe!"

"Duhäschauschomolmehhorkha!"

Die dramatischen Personen sind des Alemannischen mächtig. In dieser Tragödie weist ein Antagonist die Protagonistin darauf hin, dass sie auch schon mal gessere Tage gesehen habe. Die Protagonistin entgegnet, dass alle den Weg allen Fleisches gingen - oder so ähnlich. Weit und breit kein 5. Akt: Schauplatz ist eine Postagentur in Mitteleuropa im 21. Jahrhundert.


Kommentare (1)


21.08.2006, 15:30, xy

sauglatt! wer so schlagfertig ist, macht doch aus jeder Tragödie wneigstens eine Tragikomödie. - wage dennoch eine Übersetzung für alle Nicht-Allemannen: "Du bist auch schon mal besser gegangen! "Du hast auch schon mal mehr Haare gehabt!"


Kommentar schreiben:
Name:

E-Mail: (Freiwillig)
Die Abfrage des folgenden Codes dient der Spambekämpfung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Geben Sie bitte das Ergebnis der blauen Rechenaufgabe ein.

   Den Code Vorlesen lassen (mp3)

Ergebnis:


Navigation Inhaltsboxen

Über mich

edss

Mehr über mich

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2014. Alle Rechte vorbehalten Impressum