AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

edss

edss


Inhaltsbereich

Hsin Tao (sprich: Schin Tao)

25.09.2006, 09:59, Kommentare (7)

Die liebevoll heilende Schildkröte

Die ist eine Übung zur Heilung des Herzens. Sie ist bei Depressionen und anderen emotionalen Problemen nützlich und wirkt ausgezeichnet auf den Kreislauf und die Nieren

Teil I

1. Sitzen Sie mit den Händen auf den Knien , die Handflächen nach unten gerichtet.

2. Atmen Sie ein. Streichen Sie mit beiden Handflächen über die Oberschenkel und den Bauch nach oben zum Herzbereich

3. Atmen Sie aus. Streichen Sie mit der rechten Hand über die Innenseite des linken Arms nach unten, bis über die Fingerspitzen hinaus.

4. Atmen Sie ein. Lassen Sie die rechte Hand über die Außenseinte des linken Arms nach oben streichen.

5. Ziehen Sie die rechte Hand über die linke und zurück zum Herzen.

6. Beide Hände liegen wieder kurz auf der Brust.

7. Atmen Sie aus. Streichen Sie mit der linken Hand über die Innenseite des rechten Arms nach unten, bis über die Fingerspitzen hinaus.

8. Atmen Sie ein. Streichen Sie mit der linken Hand über die Außenseite des rechten Arms nach oben.

9. Ziehen Sie die linke Hand über die rechte Schulter und zurück zum Herzen.

10. Beide Hände liegen wieder kurz auf der Brust.

11. Atmen Sie aus. Schieben Sie beide Hände über den Bauch und die Oberschenkel nach unten zu den Knien.

(Ratziel Bander: Hsin Tao)

In diesem Buch sind viele wunderbare Übungen für sitzende Personen. Möglicherweise empfielt es sich, den ersten Teil gnädig zu vergessen, denn da steht ein ganzer Haufen Unsinn: "Ich hatte vermutlich einen Tumor in der Lunge und weigerte mich weitere Untersuchungen durchführen zu lassen. In  erster Linie war ich in die Sprechstunde gegangen, um mir ein chinesisches Kräuterrezept für meine Beschwerden zu holen, obwohl der Arzt mir klarzumachen versuchte,  dass er unter den gegebenen Umständen Heilkräuter nicht für geeignet hielt. Doch da ich extrem eigensinnig war, hatte ich den Streit gewonnen, und  nun schrieb er mir ein Kräuterrezept."

 


Kommentare (7)


27.09.2006, 09:03, edss

Meine Häkeldeckchen der Welt zeigen? So weit wollen wir lieber nicht gehen. Bleiben wir lieber im Sandkasten und spielen Backebackekuchen. Grüße von edss


26.09.2006, 19:06, gedankenwelt

dann wirds zeit, dass du das vom staub befreist und dein werk der welt zeigst....


26.09.2006, 12:41, edss

Íst alles reichlich eingestaubt.

Alle Kommentare zeigen


Kommentar schreiben:
Name:

E-Mail: (Freiwillig)

Vorlesen lassen (mp3)

Den blauen Code eingeben:


Navigation Inhaltsboxen

Über mich

edss

Mehr über mich

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2013. Alle Rechte vorbehalten Impressum