AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

chen-man

dies&das


Inhaltsbereich

Blog-Archiv - alle Beiträge


Fortschritt:

14.10.2015, Kommentare (7)

AMSEL  vor wenigen Stunden:http://www.amsel.de/multiple-sklerose-news/medizin/Reduziert-Minocyclin-Multiple-Sklerose-Risiko-bei-CIS_6095(Das Fragezeichen in der Überschrift dürfte eine Konzession an notorische Zweifler sein.)Die Studie aus...

Beitrag lesen


War längere Zeit nicht hier

10.09.2015, Kommentare (2)

- und bin erstaunt, daß ich das Kennwort, das halbe Dutzend Schritte bis zum Blog-Eingabefeld ohne viel zu überlegen problemlos hinter mich brachte:Das "Oberstübchen" scheint - auch hier - noch recht ordentlich zu funktionieren,...

Beitrag lesen


Hinter den Busch gehen -- Zeckenrisiken

06.07.2015, Kommentare (3)

In "Der Westen" am 5.7. ein unglaublich verwirrender Artikel über Risiken durch Zeckenstiche - bzw. durch die so übertragenen Infektionen. (Es geht offenbar einmal mehr um Werbung für die FSME-Impfung: ich frage mich jedesmal, was die Beteiligten...

Beitrag lesen


Lebensstil - einst und jetzt

01.07.2015, Kommentare (4)

Ich bin in den 50ern in einer 3-Generationen-Familie aufgewachsen, in der ein großer Gemüse-, Beeren- und auch Blumengarten einfach dazugehörte, anfangs von meinem Opa gemanagt, einem ehemaligen Lehrer aus Pommernland, später in Kassel...

Beitrag lesen


Entspannt genießen - gewußt wie

16.06.2015, Kommentare (4)

"Novartis - Pharmariese beruhigt das Depot"So lautet eine Schlagzeile im (Online-)Manager-Magazin vom 12.6. - es geht natürlich um AKTIEN-Depots. Novartis kennen wir nicht zuletzt von der AMSEL-Homepage, rechts ziemlich weit oben als Sponsor...

Beitrag lesen


Krankheiten verstehen kann ausgesprochen nützlich sein

14.06.2015, Kommentare (23)

XY meint, daß es eher schädlich sei, sich über Krankheiten zu informieren, die man angeblich hat. Ich bin froh, daß zumindest Ärzte nach neuen Informationen suchen. Stellen wir uns vor, Robert Koch & Co hätten Ende des 19. Jahrhunderts NICHT...

Beitrag lesen


"Traum" der MS-Forscher, bei der AMSEL und anderswo

10.05.2015, Kommentare (3)

Zitat: "Wirkstoff-StudienNCAM - Ziel für Regeneration des ZNS05.05.2015 - Nerven nach Schäden durch Multiple Sklerose zu reparieren ist das große Ziel der Forschung und war auch Schwerpunktthema auf der AAN-Tagung 2015. Amerikanische...

Beitrag lesen


Liebe edss

04.03.2015, Kommentare (8)

ich habe Schwierigkeiten mit der Kommentarfunktion bei Deinem Q..II/5-Beitrag (funktioniert nicht mehr: vielleicht gibt es eine Obergrenze bei 15?).Bitte lösch' das Doppel (Kommentare bearbeiten, dort Häkchen vorne entfernen) - unklar, wo das...

Beitrag lesen


"Wundertropfen-Therapie"

27.09.2014, Kommentare (0)

Vor wenigen Tagen erhielt die Stammzell-Forscherin Prof. Götz der Uni München den Schering-Preis. Einige Presseerzeugnisse berichteten darüber, so die WELT am 23.9.:"Wundertropfen heilen Narben im Gehirn" (bei NewsGoogle hieß es beim Link zu...

Beitrag lesen


Volksverdummung

03.08.2014, Kommentare (1)

Phönix brachte in 2 Teilen einen langen Film über die Zeit vor dem 1.Weltkrieg, 1900-1914: Weltausstellung Paris, neue Maschinen, Generatoren, der Porsche-Elektrowagen... Röntgen-Nobelpreis 1901, Madame Curie (2 Nobelpreise), Einstein, Planck,...

Beitrag lesen


Für eine Welt ohne MS - AMSEL eV, auch 2014 wieder

20.07.2014, Kommentare (5)

(2010: Im Kurzfilm, den DMSG-Bundesverband und AMSEL, Landesverband der DMSG in Baden-Württemberg, gemeinsam produziert haben, erklären Menschen mit Multipler Sklerose, Angehörige, Ärzte und Prominente, was sie ganz persönlich mit diesem Tag der...

Beitrag lesen


Wer lesen kann...

23.05.2014, Kommentare (9)

Es drängt mich, einmal einen Dank loszuwerden an VIELE, über Jahrtausende.--- An die Erfinder der Schrift, von Papier, Büchern, Bibliotheken. --  Dann ein "Quantensprung":--- Johannes Gutenberg, "Mann des Jahrtausends": Buchdruck mit...

Beitrag lesen


"Nervenaufreibend"...

22.05.2014, Kommentare (10)

Nach einem weiteren halben Dutzend Kommentarversuchen:"Nachts Kommentar mit gut 2 Zeilen möglich, dann nichts mehr! (Krankmachend!) --- Nun neuer, 4. Antwort-Versuch: Bei mir, damals ca.90kg, waren 15x 2g teueres Rocephin i.v. im Sommer '93 nur...

Beitrag lesen


Geistheilung der MS?

07.05.2014, Kommentare (11)

Ich versuchte vorhin 3x, einen zweiten Kommentar zum Richard-Vetter-Eintrag von heute zu einem "Geistheil-Buch" abzuschicken, erfolglos, rätselhaft. Also jetzt auf diesem Weg eine (ausführlichere) Stellungnahme.Die MS wird seit mehr als 150 Jahren...

Beitrag lesen


Mein Kampf mit der Eisenspeicherung seit mehr als 2 Jahrzehnten

03.05.2014, Kommentare (2)

Ich habe diverse Texte in Arbeit, die aber irgendwie schwierig sind und nicht fertig werden wollen. Also kam ich zu dem Schluß, daß ich eine Art "Spielwiese" brauche, wo ich das eine oder andere mitteilen kann, was mich gerade beschäftigt, was ich...

Beitrag lesen


Navigation Inhaltsboxen

Über mich

chen-man

Mehr über mich

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Impressum