AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)


Inhaltsbereich

Vollmacht? ja oder nein

20.01.2011, 20:46, Kommentare (4)

Das beschäftigt mich doch zur Zeit sehr.

Am Dienstag habe ich meine Oma besucht u. ich war schockiert. Es hat mich sehr getroffen, als ich feststellen musste, dass die Altersdemenz langsam aber sicher einsetzen. Nein, eigentlich ist es rasend schnell gegangen, denn Weihnachten habe ich mir noch nichts gedacht.

Das lässt mich jetzt natürlich umso mehr darüber nachdenken, was tue ich, wenn ich nicht mehr selbst entscheiden kann? Wer soll es dann tun?

Für meine Oma müssen wir jetzt unbedingt Vorkehrungen treffen, bevor es zu spät ist. Denn ein Gericht interessiert es nicht. Ist ein Gericht der Meinung, die Familie kann nicht entscheiden, dann wird vom Gericht ein Bevollmächtigter bestellt. Und manchmal drehen sich die Räder nicht nur langsam, sondern auch in die falsche Richtung. Das möchte ich nicht erwarten müssen, nein danke.

Über das Internet habe ich schon alles Benötigte gefunden. Vom Notar beglaubigt, kann es sogar online beim Vorsorgeregister hinterlegt werden. Hm, mal sehen wie lang ich mir damit noch Zeit lasse ...

Kommentare (4)


26.01.2011, 09:59, klaus

Ja, bestens. Grün ist für Sehgeschädigte besser. Danke. Ich habe schon länger eine Vollmacht bei guten Freunden liegen......


22.01.2011, 22:44, lupocane

Eigentlich sollte jeder eine Vollmacht ausstellen. Der nächste Autounfall kann auch gesunde Menschen schnell in nicht Entscheidungsfähige verwandeln. - Ich hab's mir vorgenommen, mit der gewählten Person gesprochen - und es noch nicht ausgefüllt. Manche Entscheidungen brauchen in der Umsetzung etwas länger.


22.01.2011, 16:01, AnabirlesDktr

jetzt besser?

Alle Kommentare zeigen


Kommentar schreiben:
Name:

E-Mail: (Freiwillig)
Die Abfrage des folgenden Codes dient der Spambekämpfung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Geben Sie bitte das Ergebnis der blauen Rechenaufgabe ein.

   Den Code Vorlesen lassen (mp3)

Ergebnis:


Navigation Inhaltsboxen

Über mich

Anabirl

Mehr über mich

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2014. Alle Rechte vorbehalten Impressum