AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

Amaryllis

Amaryllis

Suche im Blog


Inhaltsbereich

Amaryllis KW43-48 2006 die Blüte und der Traum

02.12.2006, 20:00, Kommentare (2)

Und hatte eine riesige Birne! Nach dieser Nacht hatte ich wohl so einiges wirres...............(Text + Bilder siehe unten) am Anfang war nichts.............................................................................

In der 0.Woche KW43

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kürzlich hat mich mein Pflanzenpfleger im Keller gefunden und dachte, dass er mich vergessen hätte. Obwohl bei mir schon zwei 5 mm große Auswüchse - bleich - aber immerhin. Schnappte er mich und ertränkte mich fasst in einem riesigen Eimer und setzte mich ans Licht.
KW43/2006
Sonntag, 29.10.2006
Größe: 0.5cm

 

 

 

 

 

Sonntag, 29.10.2006
Größe: 0.5cm

Jetzt muß ich erst mal verschnaufen, das ganze Wasser verarbeiten und umsetzen in ein „Irgendwas“.
Amaryllis


 

In der 1.Woche KW44

Dienstag, 31.10.06
Größe: 1cm-3cm

Es brodelt und brodelte in mir und ich hatte dann alle meine Pflanzenregister gezogen bis mir fasst der Topf platzte.
Kennt ihr mich eigentlich noch vom letzten Jahr ?

 

 

 

 

Samstag, 04.11.2006
Größe: 22cm Blüte und größtes Blatt im Gleichstand.

Nach nur einer Woche sah ich dann so aus, fasst schon komplett mit Blätter und Knospe.

Amaryllis

 

 

 

 

 

 

 

In der 2.Woche KW45

KW45/2006 Montag, 06.11.2006
Größe: größtes Blatt 23cm, Blüte 37cm

Ich genieße das Licht und möchte am liebsten jetzt schon voll durchstarten. So wie ihr Menschen mit der Apollo 14 in den Weltraum, möchte ich eigentlich nur ein bisschen größer werden, sonst nichts.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KW45/2006 Sonntag, 12.11.2006
Größe: größtes Blatt 36 cm, Blüte 66 cm

Wie ihr auf dem Bild seht, bin ich jetzt schon beim 4. gelben Schmetterling angekommen , vielleicht geht es ja noch weiter. Übrigens, ich bin immer noch die gleiche Zwiebel wie im letzten Jahr.

 

 

 

 

 

 

 

 

Amaryllis

 

In der 3.Woche KW46

KW46/2006 Dienstag, 14.11.2006
Größe: größtes Blatt ? cm, Blüte ? cm

Heute unterhalte ich mich mal mit der Pflanze über dem Spültisch, die ich noch aus der 0-ten Woche kenne. Was das dann ist, frage ich lieber mal selbst? Hoffentlich ist das keine Pflanzenfressende Pflanze.

 

 

 

 

 

 

 


 
Aha, ein Weihnachtskaktus! Bekommst du dann Christbaumkugeln?
Eine Weile hatten wir uns noch unterhalten, während unser Pflanzenpfleger versucht hat seine Uhr auszuziehen und irgendwelche Bonbons zu schlucken. Darf Flips noch mit ans Fenster? Unser Pflanzenpfleger hatte dann ja gesagt.

 

 

 

 

KW46/2006 Samstag, 18.11.2006
Größe: größtes Blatt 47 cm, Blüte 84 cm

Aus einem kleinen Unterhaltungsgespräch zwischen mir und Flips.

Amaryllis: „Hier bin ich oft vorm Fenster“
Flips : „Ich sehe da nichts!“

Amaryllis: „Warum bist Du eigentlich so klein?“
Flips:  „In der Zeit als Du gewachsen bist bin ich gescheit geworden!!“

 

 

 

 

 

 

 

Amaryllis


KW47/2006 Montag-Donnerstag, 20-23.11.2006
Mein Weg zur Blüte 

Mo., 20.11.06, 7:00         Mo., 20.11.06, 18:00       Di., 21.11.06, 7:00

 

 

 

 

 

Di., 21.11.06, 18:00        Mi., 22.11.06, 7:00        Mi., 22.11.06, 18:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

Donnerstag, 23.11.2006, 7:00

Heute passiert was!

 

 

 

 

Ohne Worte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Amaryllis

 

KW48/2006 Montag, 27.11.2006
Und hatte eine riesige Birne!

Nach dieser Nacht hatte ich wohl so einiges wirres Zeugs geträumt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und jetzt ist alles anders, aber egal, ich bin in voller Blüte und wünsche Euch frohe Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufgrund der zahlreichen E-Mails kann es sein, dass mich mein Pflanzenpfleger jetzt nie wieder in den dunklen Keller stellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Amaryllis

ENDE


Kommentare (2)


18.11.2006, 19:48, Biggi

Schade, so was tolles gehört doch das ganze Jahr in das Wohnzimmer! gruß BIGGI


13.11.2006, 11:36, Gänseblümchen

Hallo Amarayllis, schön dass es dich noch gibt. Hatte dich schon vermisst. Wünsche weiter frohes Wachstum. Wie gehts denn deinem Besitzer? Und warum stellt der dich inn Keller?


Kommentar schreiben:
Name:

E-Mail: (Freiwillig)
Die Abfrage des folgenden Codes dient der Spambekämpfung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Geben Sie bitte das Ergebnis der blauen Rechenaufgabe ein.

   Den Code Vorlesen lassen (mp3)

Ergebnis:


Navigation Inhaltsboxen

Über mich

Amaryllis

Mehr über mich

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Impressum