AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

Daniela Adomeit

Stress/Entspannung/Psyche


Inhaltsbereich

Wenn es wieder Sommer wird...

25.05.2018, 11:13, Kommentare (3)

Endlich ist das Beet im Garten hinterm Haus bepflanzt. Samen sind in der Erde und wie in jedem Jahr Daumen drücken und in entzücktes Quietschen verfallen wenn man einen kleinen Keimling sieht.

Es hat dieses Jahr sehr lange gedauert bis ich mein Beet fertig hatte da mich meine MS seit vielen Wochen mehr als plagt. Aber jetzt ist es vollbracht und ich hoffe mein Dörrgerät im Spätjahr zum Glühen zu bringen.
Im Garten sitzen ist für meinen Körper immer da größte im Frühjahr (abgesehen vom Heuschnupfen), nur mit der Hitze tue ich mir schwer, Herr Uhthoff lässt grüßen.
Einen Naturteich fände ich ja sehr toll. Aber das wird in den nächsten Jahren wohl eher nichts. Ich dusche mich eben mit dem Gartenschlauch nass, damit ich noch eine halbe Stunde länger im Garten liegen kann.
Eine Kühlweste habe ich auch, die trage ich aber am liebsten im Haus. Draußen finde ich das eher hinderlich, denn sie wiegt doch nochmal einiges und das Gefühl auf der Haut ist mir häufig unangenehm.
Und wenn es dann richtig Heiß wird, dann sitze ich im Keller und schau Fern oder Lese, schreibe einen Blog oder Gammel vor mich hin.

Wie ist das denn bei euch so im Sommer, wie kommt ihr klar?




Kommentare (3)


04.06.2018, 09:59, Daniela Adomeit

Hey Doris, gegen die Hitze ist leider noch kein Kraut gewachsen. Aber ich kühle mich mit der Kellerdusche ab und renne dann nass im Garten herum und das immer im Wechsel bringt mir einen tollen Tag in der Sonne!!!


28.05.2018, 16:41, lupocane

Morgens, wenn die Sonne schon scheint, die Luft aber noch frisch ist, gehe ich gerne eine Runde oder fahre ein wenig mit dem Rad, wenn es die Zeit erlaubt. Später, bei Temperaturen um die 30°C draußen, freue ich mich über meine Außenjalousien und sitze bei geschlossenen Fenstern im Halbdunkel, weil es nur drinnen noch zu ertragen ist.


26.05.2018, 08:34, Doris

Hallo Daniela, Ich weiss nicht,ob es ok ist,danach zu fragen,welche Medezin Du nimmst Lb Gruesse Doris


Kommentar schreiben:
Name:

E-Mail: (Freiwillig)
Die Abfrage des folgenden Codes dient der Spambekämpfung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Geben Sie bitte das Ergebnis der blauen Rechenaufgabe ein.

   Den Code Vorlesen lassen (mp3)

Ergebnis:

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2018. Alle Rechte vorbehalten Impressum