AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

Suche im Blog


Inhaltsbereich

Hallo an alle

14.02.2015, 09:09, Kommentare (3)

Ich bin etwas verzweifelt. Die ms besteht seit 5 jahren. Ich habe seit einigen Wochen vom Auge her,was mal vor jahren eine sehnerventzündung hatte, schmerzen. Kopfschmerzattaken und übelkeit mit schwindel.
nun bin ich Anfang fünften Monat schwanger.
ich War jetzt 5 Tage im Krankenhaus wo mir bei bedarf paracetamol und vomex gegeben wurde. 
Ein eeg wurde gemacht und die sehnerven untersucht (Schachbrett auf einem bildschirm)
ob es migräne oder ein schub War hat mir kein Arzt gesagt nur eine Schwester meinte zu mir Verdacht auf migräne. Fühle mich sehr im stich gelassen von den ärzten. Mein Neurologe hat mich ins Krankenhaus geschickt.
kann es ein schub mit migräne sein? Vielleicht kann mir jemand helfen.
und habe etwas bedenken weil ich dauernd paracetamol nehmen muss ,wegen der Schwangerschaft. 
Mfg Anna


  • Vorheriger
  • Bookmark:
  • Nächster

Kommentare (3)


15.02.2015, 18:43, kristall

Ich würde denken, dass die ganze Situation dich sehr belastet. Richtig? ;-) Dann hilft dir aber ein Gespräch (eventuell mit einem Therapeuten) mehr, als all die Tabletten. Und ja, man kann es schaffen, Kinder großzuziehen, auch mit MS.


15.02.2015, 00:45, chen-man

Nach dieser Quelle ist im 2. Drittel / Trimenon auch Ibuprofen zulässig: https://www.klinikum.uni-muenchen.de/Klinik-und-Poliklinik-fuer-Neurologie/download/de/Klinik/Neurologische_Poliklinik/Kopfschmerz_-_Ambulanz/migraenetherapie_in_der_schwangerschaft.pdf --- Bei Paracetamol gibt es Höchstmengen, die gemieden werden müssen. Da käme also Ibuprofen als Alternative in Frage. Ansonsten sind per Google Tips für nicht-medikamentöse Maßnahmen zu finden. Alles Gute!


14.02.2015, 16:10, Richard Vetter

Ich lehne Medikamente (Chemo) grundsätzlich ab. Bei einer Schwangerschaft würde ich dazu erst recht Nein sagen. Was MS ist, wissen die Ärzte nicht wirklich. Wir sind nur ihre pharmazeutischen Versuchskarnickel.


Kommentar schreiben:
Name:

E-Mail: (Freiwillig)
Die Abfrage des folgenden Codes dient der Spambekämpfung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Geben Sie bitte das Ergebnis der blauen Rechenaufgabe ein.

   Den Code Vorlesen lassen (mp3)

Ergebnis:


Navigation Inhaltsboxen

Über mich

Anna

Mehr über mich

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Impressum