AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

Suche im Blog


Inhaltsbereich

Über mich

PINK

Bloggt seit November 2012


Navigation Inhaltsboxen

Über mich

PINK

Mehr über mich

Meine Links

Hallo,

wer hat Erfahrung bei der Antragstellung einer Mutter-Kind-Kur bei der gesetzlichen Krankenkasse?

Meine Krankenkasse versucht mit allen Mitteln, meinen Antrag an den Rentenversicherungsträger weiter zu leiten, obwohl dieser nicht Träger einer Mutter-Kind-Kur, aber einer Rehabilitationsmaßnahme zur Erhaltung der Arbeitsfähigkeit ist.

Trotz eigener Indikation des Kindes und Betreungsschwierigkeiten, entscheidet gerade nicht der Medizinische Dienst der Kasse, sondern lässt den Antrag nur aus formalen Gründen direkt von der Widerspruchsstelle bearbeiten, die sich gerade etwas Zeit lässt und währenddessen keine Auskunft gibt.

Meine Kurberaterin kennt sich leider in meinem Fall nicht besonders gut aus.

Kann mir jemand einen Tip geben oder von seinen Erfahrungen berichten?

Vielen Dank und viele Grüße

Petra


Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Impressum