AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

Suche im Blog


Inhaltsbereich

Meine Blogs

MS oder die mahnende Stimme aus dem Off

  • Wenn Eine eine Reise tut

    27.11.2018 - Das Reisen an sich ist eine prima Sache. Es erweitert den Horizont, es bringt neue Perspektiven. Man isst neue, leckere Dinge, sieht mehr von der Welt und bildet sich. Schon Oscar Wilde erkannte: „Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf.“ Reisen kann jedoch auch unsagbar anstrengend werden, vor Allem wenn Geplantes anders verläuft als geplant oder Dinge schlichtweg schief gehen.

  • Insomnia... oder: Bringt doch eh nix!

    17.01.2018 - Kürzlich hörte ich im Radio eine Sendung über das "Schlafen". Neben solchen Themen wie Schlafhygiene (= Zähneputzen vorher usw.) und Träumen (nein, ich verrate Euch NICHT, wovon ich heimlich träume!), gab es auch das Thema "Schlaflosigkeit", im Fachjargon als "Insomnia" bezeichnet.

  • Irgendwas ist immer!

    08.01.2018 - Servolenkung ist was für Schlaffis (wie mich), stellte ich gestern gerade so fest. Nicht einmal zehn Minuten war ich ohne diese losgefahren und schon fühlte ich mich ganz matt und ausgelaugt. Nachdem sie, die Servolenkung, sich am Vortag ganz spontan von mir und Jurij (so heißt mein Lada) verabschiedet hatte, blieb mir am Morgen dann nichts anderes übrig als meine Erledigungen mutig in diesem latent betriebsbehinderten Vehikel in Angriff zu nehmen, oder vielleicht sollte ich lieber sagen, anzupeilen, denn von Zielgenauigkeit kann man bei einem Wagen ohne Servo nicht sprechen.

Zum Blog


Navigation Inhaltsboxen

Über mich

Constanze

Mehr über mich

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2018. Alle Rechte vorbehalten Impressum