AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

Daniela Adomeit

Kreatives/Ideen/Aktionen


Inhaltsbereich

Blog-Archiv - alle Beiträge


#weiterkommen

13.04.2018, Kommentare (0)

Zum diesjährigen Welt MS Tag hat die AMSEL ein neues Motto: "#weiterkommen". Warum jetzt diese Raute vor dem Wort? Ihr wisst heutzutage spielt sich alles was uns Bewegt in sozialen Medien ab. Auch die AMSEL möchte so mehr Menschen vor allem aber...

Beitrag lesen


Verleihung der Bundesverdienstmedaille

16.03.2018, Kommentare (1)

Was gibt es schöneres zu berichten als für sein Ehrenamt vom Land ausgezeichnet zu werden.Das ist mir tatsächlich diese Woche passiert und ich kann nur sagen, dass war ein klasse Tag.Staatssekretärin Frau Mielich kam für mich extra aus Stuttgart...

Beitrag lesen


Renovierungswahnsinn

23.02.2018, Kommentare (0)

Nach unserem Hauskauf vor knapp 3 Jahren schaffen wir uns Renovierungstechnisch, Zimmer für Zimmer, Etage für Etage durchs Haus. Nun war das Schlafzimmer dran. Wie ich schon berichtet hatte, schlief es sich im Esszimmer nicht sehr besonders. Heute...

Beitrag lesen


Wenn ich Langeweile habe...

09.02.2018, Kommentare (0)

...dann habe ich keine Langeweile, denn ich finde immer was zum tun. Gestern hatten wir ein Problem mit der Heizung also habe ich mich unter einem stapel Decken versteckt und heißen Tee geschlürft. Und da kommt man schnell mal auf neue Ideen. Dann...

Beitrag lesen


Baustelle

19.01.2018, Kommentare (0)

Gestern Abend haben wir das Schlafzimmer ins Esszimmer verlegt wegen Sanierung. Nun was soll ich sagen, man muss sich in anderen Zimmern in der Nacht erst mal an alle neuen Geräusche gewöhnen. Somit lag ich die halbe Nacht wach und habe gehorcht....

Beitrag lesen


Probefahrt, nix für schwache Nerven.

08.12.2017, Kommentare (0)

Unser Auto ist kaputt. Nun muss ein neues her, denn das Alte ist über 20 Jahre alt und hat uns schon viel Geld und Nerven gekostet.Nun mache ich eine Probefahrt und verliebe mich natürlich gleich in ein neues. Alles was es vor 20 Jahren nicht gab...

Beitrag lesen


Alle Jahre wieder!

01.12.2017, Kommentare (0)

Und am Sonntag ist es wieder soweit! Am 1. Advent findet unser all jährlicher Plätzchenback Marathon statt. Dazu findet sich eine kleine Meute backwütiger bei uns ein und dann wird gebacken was das Zeug hält. Wenn man nicht ganz so...

Beitrag lesen


Wenn man sich es einfach machen kann….

27.10.2017, Kommentare (0)

….könnte man das tun. Aber ich schaffe es oft nicht. Also was mache ich? Ich fange mir kurz vor meiner Geburtstagsfeier, mit eingeladenen 30 Personen, eine ordentliche Magen-Darm-Grippe ein. Was natürlich ganz furchtbar ist. Sie ist zwar...

Beitrag lesen


Mal ordentlich über die Grenzen gehen....

12.05.2017, Kommentare (2)

Mal ordentlich über die eigenen Grenzen gehen….ja das geht….aber büßen muss man dafür dann schon. Ich hatte mich bei meiner jüngsten Renovierungsaktion am Haus ein wenig übernommen. Oder besser gesagt, bin so sehr über meine Grenzen...

Beitrag lesen


Mal ordentlich über die Grenzen gehen....

12.05.2017, Kommentare (0)

Mal ordentlich über die eigenen Grenzen gehen….ja das geht….aber büßen muss man dafür dann schon. Ich hatte mich bei meiner jüngsten Renovierungsaktion am Haus ein wenig übernommen. Oder besser gesagt, bin so sehr über meine Grenzen...

Beitrag lesen


Lebenselixier Menschen

07.04.2017, Kommentare (0)

Meine treuen Leser wissen, dass ich ein extremer Social -media -Junkie bin. Dazu erst ein kurzer Rückblick. Während meiner Tätigkeit als Krankenschwester, musste ich nichts dazu tun neue Menschen kennen zu lernen. Da kamen neue Patienten,...

Beitrag lesen


Baustelle beendet...

03.03.2017, Kommentare (1)

So, mein erster Blogbeitrag im neu sanierten Büro. Das ist eine Freude!! Wie immer wenn etwas fertig ist. Jetzt haben wir die hälfte des Hauses geschafft. Aber nun erst mal Pause. Denn der Akku ist gerade mehr als leer. Mein Mann geht jetzt erst...

Beitrag lesen


Schon wieder Doppelbilder?...

06.02.2017, Kommentare (0)

....Nein, zum Glück nicht, sind tatsächlich Zwei ;)

Beitrag lesen


Dauerfrost macht mürbe.

27.01.2017, Kommentare (2)

Mir ist kalt! Dieser Dauerfrost macht mich total mürbe. Das könnte jetzt dann mal wieder aufhören. Man kann so schlecht raus. Und nur zu Hause einmummeln macht auch kein Spaß. Also hoffen wir mal auf Plusgrade am Wochenende.Sonnige Grüße Eure Daniela

Beitrag lesen


Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

21.12.2016, Kommentare (2)

Liebe Blogger, ich wünsche Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Beitrag lesen


Zu viel geübt.

11.11.2016, Kommentare (1)

Wer meinen Blog regelmäßig liest, hatte bestimmt mitbekommen, dass ich vor knapp einem Jahr mit dem Gitarre spielen begonnen habe. Dabei hatte mich dann so der Ehrgeiz gepackt, dass ich täglich eine Stunde geübt hatte. Mit einem ungeübten...

Beitrag lesen


Reichlich Geburtstagsessen

04.11.2016, Kommentare (0)

Hatte vergangene Woche meinen Geburtstag gefeiert. Um die 20 Personen waren da. Und Suppe so viel der Magen wollte...  

Beitrag lesen


Neues aus der Irrenanstalt

16.09.2016, Kommentare (0)

Wie mein Papa zu seinen Lebzeiten immer zu sagen pflegte: „je höher desto platsch“! In diesem Sinne ein schönes Wochenende und nicht ganz so viel Regen…

Beitrag lesen


Immer wieder Freitags

12.08.2016, Kommentare (1)

Eigentlich gehe ich den Freitag ganz ruhig an um mich auf das Wochenende vorzubereiten. das war heute aber nicht drin, da unser Kater krank ist. Und so sitze ich nun beim Tierarzt und unterhalte mich mit dem Kater in der Box....

Beitrag lesen


Gehölz pflanzen einmal anders.

15.07.2016, Kommentare (0)

Vor einigen Wochen wollten die Familie und ich ein Gehölz pflanzen und weil das unser Erstes war und wir das ganz besonders fanden, musste das natürlich in einem Video festgehalten werden. Lange haben wir gesucht und überlegt, was genau vors...

Beitrag lesen


Feste feiern, wie Sie fallen.

20.05.2016, Kommentare (0)

Der Plan für Samstag ist ein Tischkicker-Turnier bei uns zu Hause. Wie komme ich immer auf so verrückte Ideen. Keine Ahnung eine Minute mal nix zu tun und prompt fallen mir Tausend irre Sachen ein. Und im Keller steht ein Tischkicker. Gesagt,...

Beitrag lesen


Welt MS Tag steht vor der Tür. Noch nix davon gehört? Hier ein paar Infos…

13.05.2016, Kommentare (0)

Der Welt MS Tag steht nun kurz bevor, in MS Kreisen gibt es kein anderes Thema in dieser Zeit. Auf der ganzen Welt gibt es Veranstaltungen rund um das Thema MS. Zur Klärung, warum der Tag immer auf einen Wochentag fällt. Die MSIF hat den Tag...

Beitrag lesen


Gartenarbeit einmal anders!

22.04.2016, Kommentare (1)

Bestimmt kennt jeder diesen Unkrautstecher aus der Werbung…#Werbeszenario: <der Nachbar entdeckt das Unkraut-Eliminier-Gerät seines Nachbarn und will auch mal versuchen. Der Besitzer des Grundstückes lehnt sich im Gartenstuhl zurück und lässt...

Beitrag lesen


Gitarre spielen? Oder doch etwas Anderes?

15.04.2016, Kommentare (5)

In letzter Zeit hatte ich mal wieder den Drang etwas Neues zu versuchen. Das habe ich ca. 1-2x im Jahr und dann hält mich auch nichts mehr auf, außer meine MS hat etwas dagegen. Also ging die Suche los, was könnte ich denn sonst noch so machen…...

Beitrag lesen


Endlich Sonne und Freitag!

08.04.2016, Kommentare (2)

So jetzt ist die Arbeitswoche so gut wie um. Sonne scheint auch, also unbedingt raus aus dem Haus und ein wenig was für den Vitamin D Haushalt tun. Habe mir letztes Wochenende in der Sonne das Gesicht verbrannt, darum rate ich auf jeden Fall zu...

Beitrag lesen


Diese Gesichter!

23.02.2016, Kommentare (0)

Wie oft labe ich mich an den doofen Gesichtern, wenn ich gefragt werde, "was machst du eigentlich so?"   Ich  beginne oft damit, "was genau willst du wissen?" "Deinen Beruf!" Als gäbe es nicht mindestens 1000 andere Themen...

Beitrag lesen


Was ist da los? Wo sind denn alle Blogger??

19.02.2016, Kommentare (4)

Hi ihr LIEBEN! Bin endlich wieder ordentlich online. Und dann komme ich in den Blog und es herrscht gerade Winterschlaf. Gell? Ich habe im vergangenen Jahr viele Geschichten sammeln können, da ich einiges erlebt habe. Der Spaß wird dabei...

Beitrag lesen


Umzüge leicht gemacht...

29.05.2015, Kommentare (1)

Wir haben uns ein neues Eigenheim geleistet und was muss man dann tun, nach langen Vorbereitungen für den Kauf? Ganz genau umziehen…. Und was nicht mehr da ist, muss nicht mit umziehen. Also miste ich seit einigen Tagen Zimmer für Zimmer aus....

Beitrag lesen


Wenn die Energie meiner Freunde bildhaft an mir vorbei rast…

08.05.2015, Kommentare (6)

Wie einige wissen bin ich sehr aktiv bei Facebook unterwegs. Das ist ganz oft eine Wohltat, denn da bekomme ich auch mein „eiei“ wenn ich es mir schlecht geht und ich es brauche. Natürlich bleibt dabei nicht aus, dass ich mitbekomme was...

Beitrag lesen


Ist es Dir als Rentner langweilig?

06.02.2015, Kommentare (0)

Neue Leute kennen lernen…   Als Rentner hat man Zeit. Oft hat man zu viel davon und man muss schauen, dass einem nicht die Decke auf den Kopf fällt. Ich habe oft das Bedürfnis einfach aus dem Haus zu gehen und neue Leute kennen zu...

Beitrag lesen


Sie sind unter uns....

30.01.2015, Kommentare (0)

Sind sie vielleicht schon gelandet? Wer? Die Außerirdischen!!!! Gestern Abend zu Hause im Wohnzimmer ist es passiert und ich bin die Einzige auf diesem Planet die ein fast gestochen scharfes Foto von ihnen machen konnte. Hier ist endlich...

Beitrag lesen


Symptome die man wieder vergisst...

16.01.2015, Kommentare (1)

Wie war das gleich noch mit den Symptomen. Ich glaube MS Symptome die man als sehr lästig empfand und die sich wieder zurückbilden, die vergisst man. Wer hat Kinder? Ich glaube bei der Geburt ist es genauso. Frau vergisst den Schmerz wieder,...

Beitrag lesen


Am Wochenende nicht dabei...

14.11.2014, Kommentare (0)

ich werde Euch alle sehr vermissen und hoffe im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können.Jungs, Mädels, lasst es krachen und tut nix, was ich nicht auch tun würde ;)Und schickt mir Bilder....Ich bin dann bei Wrestling und werde Euch ein paar...

Beitrag lesen


Bei dem Wetter...

24.10.2014, Kommentare (0)

...macht es endlich wieder Spaß zu Stricken.   Abends vor dem Kamin mit einem Tee und meinen Stricksachen. Da geht mir das Herz auf.   Wichtig ist dabei, am Tag Sonne und frische Luft tanken und das Handwerk auf die...

Beitrag lesen


Was für ein Tag....

12.09.2014, Kommentare (2)

Ich war heute in Heidelberg. Das sollte eigentlich meine einzige Aktion sein. Da aber gestern meine EC Karte gestreikt hatte, als ich meine neue Waschmaschine und Trockner bezahlen wollte, musste ich heute ins Geschäft meine Rechnung...

Beitrag lesen


Dachte schon es gibt ihn wirklich!

05.09.2014, Kommentare (0)

Im Sommer war ich auf dem Weg zu ner Grillfeier.Unterwegs gab es Stau. Vor mir ein gelber Camaro. Ich betrachte den Wagen und freu mich wie ein kleines Kind weil ich an Bamblebee von den Transformes denken musste.Plötzlich geht die Beifahrertür...

Beitrag lesen


Kleine Tasche, große Wirkung!

22.08.2014, Kommentare (1)

Habe mir vor kurzem eine Tasche bestellt. Eine kleine Tasche.....Dann kam ein Päckchen und ich dachte, oh je, da habe ich wohl bei der Bestellung etwas falsch gemacht!Als ich rein schaute, wurde mir klar, es stimmt doch alles nur der Versender hat...

Beitrag lesen


Und wie war Wacken?

15.08.2014, Kommentare (1)

Wie immer, geniaaaaaaal!!!!   Seit Montag ist der Urlaub um und Wacken habe ich in diesem Jahr wieder mitgenommen. War ja auch das 25. Jubiläum und durfte nicht verpasst werden. Doch mit einem weinenden Auge, da ich im nächsten Jahr...

Beitrag lesen


Helfen vielleicht Punkte?

06.06.2014, Kommentare (5)

Ab in den Garten!! Kaum ist die Sonne raus, zieht es die Menschen nach draußen! Und im Schwimmbad und an den Baggerseen ist die Hölle los! Da muss ich nicht hin, ich flüchte in den Schrebergarten lege mich auf meine Liege und genieße den...

Beitrag lesen


Wie war der WMST?

30.05.2014, Kommentare (1)

Immer am letzten Mittwoch im Mai findet der Welt MS Tag statt! Ich war dabei am Hauptbahnhof in Stuttgart! Dort stand ein begehbares Gehirnmodel und Prof. Wiethölter brachte den Zuhörern die MS ein Stück näher! Er kann enorm gut erklären und in...

Beitrag lesen


DIE Dampfbügelstation!

06.02.2014, Kommentare (2)

Eine lustige Geschichte, passierte mir vor ein paar Jahren mit einem neuen Bügelbrett.   Mein altes Bügeleisen gab den Geist auf und ich wollte schon immer mal eine richtige Dampf-bügel-station haben. Ich erkundigte mich was es da so gab....

Beitrag lesen


Zeitreisen, was wäre wenn!

10.01.2014, Kommentare (3)

Ich lese gerade ein Buch, in diesem geht es um Zeitreisen. Zwar können die Protagonisten im Buch „nur“ in die Vergangenheit reisen, was wäre aber, könnten sie in die Zukunft reisen?   Beim lesen schweife ich oftmals ab und überlege...

Beitrag lesen


Nikolausi

06.12.2013, Kommentare (1)

Schönen Nikolaustag für Euch alle und ein Xaverfreies Wochenende!!

Beitrag lesen


Im Dezember fehlt einfach die Zeit!

29.11.2013, Kommentare (3)

Im Dezember bräuchte man ein paar Tage mehr Zeit. Alle Grüppchen und Vereine wollen noch schnell ihre Weihnachtfeiern machen. Und vielleicht noch schnell eine Versammlung oder sonst was. Wenn man sich sozial in vielen Gruppen engagiert dann...

Beitrag lesen


Kalte Füße oder was?

15.11.2013, Kommentare (0)

Das schlimmste Problem das ich im Winter immer habe, sind kalte Füße!! Hände und Co. machen da weniger Probleme. Aber die Füße….grrrrraaa…. Nun sitze ich hier schreibe einen leicht überflüssigen Beitrag über kalte Füße, während ich auf...

Beitrag lesen


Nix los nach dem Urlaub...

30.08.2013, Kommentare (0)

Nach dem Urlaub wurde es erst mal wieder gaaaanz ruhig. Fast schon langweilig. Ich hatte aber Zeit meine liegen gebliebene Arbeit aufzuholen und einiges erledigt was ich schon länger vor mir her geschoben habe…   Jetzt sind schon fast...

Beitrag lesen


W:O:A 2013 Teil 2…

23.08.2013, Kommentare (0)

Wie ich schon im Teil 1 erwähnt habe, muss ich meine Erfahrungen auf dem Festival in mehrere Einträge verpacken, sonst wird es zu viel auf einmal!   Von dem tollen Service für Schwerbehinderte habe ich bereits in Teil 1 alles...

Beitrag lesen


W:O:A 2013 Teil 1…

16.08.2013, Kommentare (2)

Und in diesem Jahr hat es endlich funktioniert!!  Ich war Anfang des Monats auf dem Wacken Open Air, das ist ein Heavy Metal Festival mit 75.000 Menschen über drei Tage! 2012 hatte ich schon Karten und nach dem ersten Tag hat mich ein Schub...

Beitrag lesen


Und in diesem Jahr wird es was!!

26.07.2013, Kommentare (2)

  Letztes Jahr hatte mich ein MS Schub daran gehindert alle Tage in Wacken dabei zu sein L   Aber in diesem Jahr passiert mir das nicht!!   Die Tage sind gezählt und heute möchte ich mich erst mal in den Urlaub...

Beitrag lesen


Ach, das liegt am Wetter….

21.06.2013, Kommentare (7)

Hitze bekommt meiner MS nicht, das habe ich ja bereits oft genug erwähnt.   Was mir immer ganz oft passiert wenn ich gefragt werde wie es einem geht, ist nach meiner Antwort immer das Wetter daran schuld!!   Ist da etwa was dran...

Beitrag lesen


Und endlich ist der Sommer da und somit auch „Herr Uhthoff“!

14.06.2013, Kommentare (1)

Naja, ohne Übergang durch einen netten Frühling, kam der Sommer nun von einem Tag auf den nächsten. Ich will überhaupt nicht klagen, es war ja jetzt nun lange genug kalt.   Wer aber mit im „Uhthoff Club“ sitzt kann mich nun...

Beitrag lesen


Auch das Gehirn sollte nicht rasten!

07.06.2013, Kommentare (2)

Ich war 27 Jahre jung als ich voll erwerbsgemindert mit meiner MS zu Hause bleiben musste. Das war erst mal wie Urlaub, aber leider wollte Dieser nicht wieder enden. Da ich immer gern zur Arbeit ging war das unheimlich schwer plötzlich den...

Beitrag lesen


Der Welt MS Tag mit der AMSEL war super!

31.05.2013, Kommentare (10)

Auch in diesem Jahr hatte die AMSEL in Stuttgart, das begehbare Gehirnmodel aufgebaut. Ich durfte dabei sein und es war so toll! Ich habe viele neue und liebe Leute kennen gelernt! Konnte beim Aufklären der Besucher helfen. Konnte von meinen...

Beitrag lesen


Der Welt MS Tag 2013 steht vor der Tür!

17.05.2013, Kommentare (1)

Am 29.5.13 ist wieder der Welt MS Tag! Ich finde es super das es extra einen Tag für uns MS´ler gibt. Veranstaltungen überall auf der Welt! Aufklärung muss sein, aber auch Kontakte knüpfen mit anderen Betroffenen hat eine positive Wirkung...

Beitrag lesen


Aktionstag 2013

19.04.2013, Kommentare (1)

Heute wollte ich heute einen Beitrag für meinen Blog schreiben mit dem Thema: Ich freu mich schon auf den Aktionstag!   Aber jetzt gab es einige Verzögerungen, immer wenn ich gerade angesetzt hatte zu schreiben, hat es an der Tür...

Beitrag lesen


Meine MS zum Einkaufen mitnehmen….

21.03.2013, Kommentare (8)

Wer Kinder hat kennt das bestimmt, beim Einkaufen im Supermarkt, werden tollen Sachen entdeckt und schon geht es los…“Mama ich will, ich will, ich will“. Vergleichbar ist es wenn ich meine MS dabei habe, nur ich habe in dem Fall keine Wahl...

Beitrag lesen


Gartenvorfreude, meine MS kann es kaum erwarten!

01.03.2013, Kommentare (1)

Endlich Sonne, das wünschen wir uns mittlerweile bestimmt alle. Mir geht es ganz genau so, denn ich kann es kaum erwarten bis die Gartensaison wieder los gehts!   Wir haben einen Schrebergarten bei uns im Ort. Mit meinem...

Beitrag lesen


MS und die Feinmotorik!

21.02.2013, Kommentare (0)

Nicht immer geht es leicht mit den Fingern etwas zu greifen. Wenn ich einen Schub habe und meine Hand oder meine Hände nicht zu 100% funktionieren, dann merke ich immer wie aufgeschmissen man ist ohne oder mit Einschränkung! Wie...

Beitrag lesen


Wie der Plätzchenverkauf war!

21.12.2012, Kommentare (0)

      Ich hatte vor kurzem im Blog über unsere Kontaktgruppe und die Plätzchen Aktion erzählt. Nun waren wir vergangenes Wochenende in einer nahe gelegenen Klinik und haben unsere Plätzchen verkauft. Es hat wie immer großen...

Beitrag lesen


Endlich wieder Schnee?

04.12.2012, Kommentare (2)

  Das frage ich mich immer wenn es los geht im Winter mit schneien. Leider bin ich nicht immer sehr begeistert gewesen über die weiße Pracht. Mit E-Rolli war es nur blöde mit aktiv- Rolli war es mühsam und mit Rollator eine große...

Beitrag lesen


Multiple Sklerose und die Weihnachtbäckerei!

22.11.2012, Kommentare (1)

  Jedes Jahr, machen wir von unserer Kontaktgruppe aus, die Weihnachtsbäckerei. Warum? Weil es Spaß macht. Das ganze läuft so ab: Eine ehemalige Backstube im Ort, öffnet einmal im Jahr für unsere MS-Gruppe, die Türen und heizt die Öfen...

Beitrag lesen

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2018. Alle Rechte vorbehalten Impressum