AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

Daniela Adomeit

Kreatives/Ideen/Aktionen


Inhaltsbereich

Wildlife und wenn man sich plötzlich alt fühlt

26.04.2018, 11:40, Kommentare (0)

Ein Spaziergang durch unseren Wald vor der Haustür, an Ostern, brachte uns zu einem Wildschweingehege.
Die Schweine wälzten sich im Schlamm, wühlten mit den Nasen im Dreck oder lagen einfach in der Frühlingssonne und genossen die Wärme. Die Tage zuvor hatte es ordentlich geregnet und somit war der Waldboden ideal für die Vierbeiner aufgeweicht.

Und so standen wir und schauten eine Weile dem Treiben zu, tranken Tee und aßen Schokolade.

Doch dann ging ein Ruck durch die Tiere, alle drehten sich um, standen auf oder kamen von der anderen Seite des Geheges angelaufen und standen 2 min. später alle in einer Ecke und schauten neugierig was sich im Wald außerhalb des Geheges zutrug.

Da hatte sich nämlich ein Auto festgefahren. Mit zwei jungen Menschen, von denen einer gerade den Führerschein hatte und Papas großes Auto haben durfte.
Somit standen die Schweine und ich *gg* da und schauten dem Treiben zu, der Gesichtsausdruck war übrigens bei uns allen der Gleiche.
Leider fuhr sich der Fahrer immer weiter fest, somit machte er die Sache nicht besser sondern schlechter.
Seine Freundin war inzwischen ein nervliches Wrack und mein Mann erbarmte sich irgendwann zu helfen. Und als nun mein Mann auf dem Fahrersitz saß war es schnell kein Problem mehr.
Aber danach kam ich mir unglaublich alt vor. Warum? Als erstes wurden wir natürlich mit „sie“ angesprochen. Die junge Frau ließ sich nur durch gutes zu reden beruhigen und mein Mann hatte das Auto in zwei Minuten aus dem Dreck raus (Erfahrung bringt was) die zwei jungen Hüpfer standen vor uns mit Herzchen in den Augen und es fehlte nur noch der Satz, „danke Mama, danke Papa“! *gg* Ich schätzte, dass ihre Eltern wohl in unserem Alter sein mussten. Kennt ihr das Gefühl vom Kumpel zum Elternteil zu mutieren. Die nächste Welle kommt dann bestimmt im Regelrentenalter, dann sagen die Knirpse Oma zu mir. *ggg*




Kommentare (0)


Kommentar schreiben:
Name:

E-Mail: (Freiwillig)
Die Abfrage des folgenden Codes dient der Spambekämpfung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Geben Sie bitte das Ergebnis der blauen Rechenaufgabe ein.

   Den Code Vorlesen lassen (mp3)

Ergebnis:

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2018. Alle Rechte vorbehalten Impressum