AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

Daniela Adomeit

Kreatives/Ideen/Aktionen


Inhaltsbereich

Lebenselixier Menschen

07.04.2017, 10:58, Kommentare (0)

Meine treuen Leser wissen, dass ich ein extremer Social -media -Junkie bin.

Dazu erst ein kurzer Rückblick. Während meiner Tätigkeit als Krankenschwester, musste ich nichts dazu tun neue Menschen kennen zu lernen. Da kamen neue Patienten, fast täglich und auch mal neue Kollegen. Da war mein mentaler Hunger nach neuen Menschen und deren Geschichten gestillt.

Aber dann. Als ich in Rente kam war es plötzlich vorbei mit den neuen Bekannten und das machte mich furchtbar unglücklich. Aber es kamen zum Glück langsam die sozialen Medien und auf diesen Zug bin ich aufgesprungen und kann es mir heute nicht mehr weg denken.

Ich bin in gefühlt 1000 verschiedenen Gruppen unterwegs und lerne mindestens 1x pro Woche neue Menschen kennen. Aber nicht im Netz, sondern übers Netz. Also ganz real bei Treffen, der jeweiligen Interessengemeinschaften.
Mentaler Hunger gestillt, Daniela zufrieden und ausgeglichen!
Auch selbst gründe ich immer wieder neue Gruppen und sammle Menschen mit den gleichen Interessen, aber immer mit dem Ziel, genau diese Menschen im realen Leben kennen zu lernen.

Somit entsteht keine Isolation und ich komme aus dem Haus, habe Spaß, neuen Input fürs Gehirn und fühle mich zugehörig. Das sind alles ganz wichtige Faktoren die ein Leben in unserer Gesellschaft für mich lebenswert machen und somit glücklich. 



Kommentare (0)


Kommentar schreiben:
Name:

E-Mail: (Freiwillig)
Die Abfrage des folgenden Codes dient der Spambekämpfung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Geben Sie bitte das Ergebnis der blauen Rechenaufgabe ein.

   Den Code Vorlesen lassen (mp3)

Ergebnis:

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2017. Alle Rechte vorbehalten Impressum