AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

Mélusine

Mélusine

Suche im Blog


Inhaltsbereich

Das Loch

18.08.2017, 17:18, Kommentare (4)

Es sind noch ein paar hundert Seemeilen bis zur Murg. Den Weg zum Ziel erzählt der davor liegende Weg.



Es begann mit einer Erscheinung. Sie tat so, als sei sie mächtig mächtig. In der Fachsprache würde ich die Kreatur als Formenwandler bezeichnen. Mit ihren langen dünnen Fingern stahl sie mir die goldene Kugel die ich mit Mühe, Not und blauen Flecken aus dem Brunnen geretttet hatte. (Der Frosch war zum Urlauben in irgendeinem Tümpel und ich habe die Situation ausgenutzt.) Trotz des gemeinen Diebstahls war ich von der Erscheinung fasziniert. Weil ein Formwandler immer wieder seine Formen wandeln kann. Supi fand ich das. Es hat nur Popcorn gefehlt oder Schokoladeneis. Ich konnte meine Neugierde nicht ertragen ...



... und missachtete alle Warnungen. Eine Invasion war die Folge.




Und so kam es zu dem Loch.

An der Murg soll es Flickmittel geben. Oder ich quetsche das Mittel selbst aus mir heraus. Die Leute vom Schloß an der Murg sollen geheime Rezepte in irgendeinem Schrank haben. Für "Anti-Loch", "Safer-Loch" oder "Loch-Zu".
Diesen Schrank will ich finden. In ihm ist der größte Schatz, von dem ich in den letzten fünfzehn Jahren gehört habe. Mein Blut gefriert, der Jagdinstinkt ist geweckt. Ich lauere mit meinem Fernrohr.

Das Loch ist so eine Sache. I
ch habe Dinge nach unten fallen lassen und festgestellt, dass sie in unendlicher Weite verloren gingen. Zu zeiten schmiss ich wahllos Zeug hinein das eigentlich hätte nützlich sein können. Vielleicht. Das Loch wurde immer größer und gefräßiger und rupfte mir die Haare vom Kopf.
Die Sache an der Sache ist nun mein Beschluss, dass das Loch ab jetzt nur noch Geschmackloses und Unverdauliches verschlingen darf. Wenn ihm schlecht wird und es Schaum kotzt verschwindet es womöglich.

Mal sehen. Segel auf Steuerbord und weiter. Schiff ahoi!


Kommentare (4)


20.08.2017, 18:57, edss

Mir ist irgendeine Murg lieber.


19.08.2017, 23:12, Mélusine

Die Murg bei Baiersbronn. Wellengang auf dem Weg dahin...


19.08.2017, 16:20, richard vetter

ist doch alles murks mit der murg! die von rastatt? es gibt mindestens fünf verschiedene: https://de.wikipedia.org/wiki/Murg aber vielleicht sollten wir erstmal feststellen, wo überhaupt wir genau sind: https://de.wikipedia.org/wiki/Position_der_Erde_im_Universum (Position der Erde im Universum)

Alle Kommentare zeigen


Kommentar schreiben:
Name:

E-Mail: (Freiwillig)
Die Abfrage des folgenden Codes dient der Spambekämpfung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Geben Sie bitte das Ergebnis der blauen Rechenaufgabe ein.

   Den Code Vorlesen lassen (mp3)

Ergebnis:


Navigation Inhaltsboxen

Über mich

Mélusine

Mehr über mich

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2017. Alle Rechte vorbehalten Impressum