AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

Alle Beiträge

Archiv

2018

Suche im Blog


Inhaltsbereich

Sonnenbrand nein danke!

14.07.2018, 09:15, Kommentare (0)

Ich freue mich immer auf die heißen Tage und Wochen im Sommer. Was ist zu beachten, wenn ich mich draußen in der Sonne aufhalte.

Sonnenbrand ist ein No-Go für mich.

Lichtschutzfaktor von 30 und 50 schützen die Haut vor dem Sonnenbrand.

Es gibt in Drogeriemärkten oder Apotheken verschiedene Produkte z. B. Spray oder Creme, Pumpflasche oder Druckluftbehälter. Den Sonnenschutz gleichmäßig auf den unbedeckten Hautstellen verteilen.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass ich mich im Schatten aufhalte, im Freibad, Park oder beim Grillen, mich unter einen Sonnenschirm oder Baum setze. Nicht zu vergessen den Kopf mit einer Mütze oder Kappe schützen.

Neben den richtigen Schutzvorkehrungen empfiehlt der Oberarzt die regelmäßige Vorsorge: „Hautscreenings übernimmt die Krankenkasse ab 35 Jahren, manchmal auch schon früher, in der Regel alle zwei Jahre.

 

https://www.ukm.de/index.php?id=vollstaendiger_artikel&tx_ttnews[tt_news]=8643&cHash=abc60b1f78ae2db74832b381036e6a8e

 


  • Vorheriger
  • Bookmark:
  • Nächster

Kommentare (0)


Kommentar schreiben:
Name:

E-Mail: (Freiwillig)
Die Abfrage des folgenden Codes dient der Spambekämpfung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Geben Sie bitte das Ergebnis der blauen Rechenaufgabe ein.

   Den Code Vorlesen lassen (mp3)

Ergebnis:


Navigation Inhaltsboxen

Über mich

Silke

Mehr über mich

Meine Links

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2018. Alle Rechte vorbehalten Impressum