AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)


Inhaltsbereich

Blog-Archiv - alle Beiträge


Für eine Welt ohne MS!

04.11.2015, Kommentare (22)

Die MS nimmt zu, von ca.130. auf jetzt geschätzt 200.000 allein in Deutschland (mehr als eine halbe Million in Europa): Wenn das nicht so weitergehen soll, muß logischerweise die Rate der Neurerkrankungen gesenkt werden, knapp 10 pro Tag, 10 mal...

Beitrag lesen


Wenn der Topf aber nun ein Loch hat...

10.09.2015, Kommentare (6)

Rund 2 Monate habe ich hier nicht "vorbeigeschaut" - und schon viele "neue Gesichter". Also stelle ich mich den "Neuen" ein bißchen vor.Ich bin Mediziner, habe rund 4 Jahrzehnte an der Uni geforscht, die letzte Hälfte unter recht...

Beitrag lesen


Für eine Welt ohne MS - wie kommen wir dorthin?

06.07.2015, Kommentare (4)

Das Motto von der Welt ohne MS ist von Verbänden zu hören. Aber kommen wir diesem Ziel denn näher? Die  Neurologen und Neuroforscher haben in Jahrzehnten KEINEN nennenswerten Fortschritt in dieser Richtung bewirkt: Das sehen wir an den...

Beitrag lesen


Navigation Inhaltsboxen

Über mich

chen-man

Mehr über mich

Meine Links

Bin schon ein "älteres Semester" und beschäftige mich seit langem mit Krankheits-Ursachen, mit einem Schwerpunkt auf der MS und Neurodegeneration.

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Impressum