AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

Suche im Blog


Inhaltsbereich

Über mich

Tonic

Bloggt seit November 2013

Hallo an Alle,

mit meinem Blog möchte ich euch Mut machen, aufbauen und zeigen, dass es auch anders gehen kann.

Ich bin 26 Jahre alt und seit über drei Jahren MS. Ich habe gerade mein zweites Semesters meines Hochschulstudiums beendet, besuchte meine Eltern in meiner Heimatstadt und plötzlich wollte mein rechtes Auge nicht mehr wirklich mitmachen. Ich beschloss einen Arzt aufzusuchen, der mich sofort zu einem Neurologen schickte. Ich wusste zu der Zeit nicht was mit mir ist. Zwei Tage später, ein MRT und andere Tests weiter kam die Diagnose MS aus dem Mund des Neurologen...Ich dachte nichts...Ich war starr...Ich konnte nicht weinen...Ich musste meine Mutter beruhigen, sie trösten und IHR Mut machen. Sie konnte es nicht glauben. Ihre große Tochter: krank. Sie sagte zu mir: "Wieso denn nicht ich??" Darauf antwortete ich: "Weil du schon so viel negatives Erleben musstest und ich stark genug bin, um mit der Krankheit zu leben".

Ja und so ist es auch. Ich bin stark genug. Nach der Diagnose sind über drei Jahre vergangen und ich fühle mich gut. Ich habe mein Leben genauso weitergeführt, wie vor der Diagnose. Ich habe mein Studentenleben in vollen Zügen genossen, habe jede Party mitgenommen und habe meine große Liebe kennengelernt.

Mit meinem Blog möchte ich euch zeigen, dass man sich nicht immer total einschränken muss. Lebt euer Leben, genießt jeden Tag und macht das Beste raus, denn nicht ihr müsst euch der MS anpassen, die MS muss sich euch anpassen.

Tonic


Navigation Inhaltsboxen

Über mich

Tonic

Mehr über mich

Meine Links


Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Impressum