AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

Alle Beiträge

Archiv

2017

Suche im Blog


Inhaltsbereich

Meine Blogs

Ms ein Synonym für Mehr Spaß

  • MS... und der Weg zurück ins Leben

    10.05.2017 - Hallo ihr lieben,Heute möchte ich ein bisschen von meinen ersten Wochen mit MS und dem Rückweg ins Leben berichten. Nach meiner Diagnose stand ich erstmals völlig unter Schock und fühlte mich plötzlich wahnsinnig allein. Was würde nun passieren? Wie würde sich mein Leben verändern? Ich war dich erst 30!  Mit 30 sollte man das Leben genießen, Exzessiv Feiern, arbeiten, reisen, Bungeejumping machen, mit dem Rucksack durch Australien wandern, kurzum einfach das Leben genießen. Zugegeben, zählte das feiern und Party machen bislang noch nie zu meinen Lieblingsfreizeitbeschäftigungen. Für Bungeejumping war ich etwas zu ängstlich. Und mit dem Rucksack durch Australien, nunja dafür müsste ich erstmal im Lotto gewinnen, denn der Beruf der Ergotherapeuten gehört eher zu denen, die einen sozialen Wert und dafür einen fast beleidigend Soll Stand auf dem Konto einbringen. Und obwohl nichts von all diesen Überlegungen wirklich zu mir passten, so fühlte ich mich doch um diese von der MS betrogen. Ich war schon immer eher der Kleinstadt Typ.

  • Mehr Spaß trotz MS- wie alles begann

    08.05.2017 - Ich erinnere mich noch genau an den Tag, an dem ich die Diagnose erhielt. MS war mir natürlich ein Begriff, schließlich betreute ich als Ergotherapeutin schon seit 10 Jahren zahlreiche Patieten.  Ich hatte doch eigentlich nichts. Gut, ich war sehr müde, meine Beine und Arme schmerzen.

Zum Blog


Navigation Inhaltsboxen

Über mich

Claudia255

Mehr über mich

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Impressum