AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

Suche im Blog


Inhaltsbereich

Meine Blogs

Basteln, Malen, und was man sonst noch so macht

  • Pappmache, aus Langeweile was machen

    25.07.2015 - 90% Pappmache5% Gipsbinden3% Draht2% Farbe Was man nicht alles macht wenn einem langweilig ist.... Jetzt überlege ich nur noch ob ich den Bunt machen soll....Noch nen Paar in der Entstehungsphase

  • Noch ein paar Bilder meiner Reise

    01.07.2015 - Die Bilder sind bei der Reise und bei meinem Aufenthalt in Hannover (Bremen) entstanden. Weinanbau auf kleinster Fläche

  • Kurzeinblick meiner Tour (Aalen-Hannover mit 50km/h)

    22.06.2015 -  Ich bin jetzt seit 5 Tagen wieder zu Hause und habe alle Eindrücke auf mich wirken lassen. Es war eine absolut denkwürdige Erfahrung. Wenn der Weg das Ziel ist, nimmt man alles um sich herum, Natur,Menschen,Umwelt, in einem anderen Licht erscheinen. Auf den Campingplätzen habe ich immer nette Leute kennen gelernt und wenn ich beim Ankommen gesagt hab das ich nicht weit gehen kann, hab ich immer einen Platz in der Nähe der Sanitäreinrichtungen bekommen. Strom für Handy, Laptop oder Kamera kann man auch fast überall bekommen.

Zum Blog

Meine Erfahrung mit Gilenya

  • 3 Monate Gilenya

    17.04.2013 - So, ich habe jetzt 3 Monate hinter mir. Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen, daher habe ich auch noch nicht geschrieben. Ich vertrage das Medikament eigentlich ganz gut. Etwas Ausschlag hab ich, aber wenn das die einzige Nebenwirkung ist, kann ich sehr gut damit leben. Die erste Zeit hatte ich Probleme mit der verstärkten Müdigkeit, aber daran habe ich mich jetzt gewöhnt. Es geht mir seit einiger Zeit so gut, wie schon seit Jahren nicht mehr.

  • Erster schmerzfreier Tag

    05.02.2013 - So, das Wochenende ist vorbei und ich habe zur Abwechslung mal eine Positive Nachricht. Seit gestern habe ich keine Schmerzen mehr in den Brust. Nur noch etwas Muskelkater. Aber den Termin beim Kardiologen werde ich sicherheitshalber trotzdem wahrnehmen. Ich denke das mein Körper sich daran gewöhnt hat.

  • Gilenya die 2-te - 16 Tage

    01.02.2013 - So, jetzt sind 16 Tage vorbei. Heute war ich beim Torax röntgen um eine Lungenentzündung aus zu schließe. Die Brustschmerzen sind immer noch nicht besser... naja, am 18.02. hab ich ja ne genauere Untersuchung beim Kardiologen. Und solange ich das mit Ibu's noch in den Griff bekomme wird es schon gehen. Vielleicht ist es einfach nur die Angst, die einen beschäftigt.

Zum Blog

So ist das Leben

  • Für Abkühlung gesorgt :D

    06.08.2015 -

  • Altersruhesitz eines Hamsters

    07.03.2014 - Da mein letzter Hamster irgenwie aus seinem Terrarium raus kam (ich weis beim besten Willen nicht wie er das gemacht hat.... zwischen Futterstation und Deckel waren 20cm glattes Glas... Paul wurde von meinen Katzen dann gegessen :-( ich war so sauer, aber so ist die Natur) hat mir meine Super liebe Schwester Ihre Nini anvertraut.

  • Was tut ihr so für eure Gesundheit....

    18.02.2014 - Da sich meine MS ja ins negative gewandelt hat, versuche ich durch einige Änderungen in meinem Leben, den weiteren Verlauf ins positive zu lenken. Das sind lange überlegte Dinge, also keine Schnellschüsse aus Verzweiflung.Ich will einfach mit einfachen Mitteln meinen Status zumindest erhalten. Was ich bis jetzt so geändert habe:1.

Zum Blog

Zitate die mir zum denken geben

  • Ist mal wieder Zeit

    18.02.2014 - Zitat aus Babylon 5: "Ich kenne Sie nicht und deshalb traue ich Ihnen nicht!" "Die Welt ist voller Menschen die sie nicht kennen""Deshalb bin ich ja so nervös!"Aus Criminal Minds: "Es führen viele Pfade zum Ziel" "Sie klingen wie ein Glückskeks!"Aus Babylon 5: Wissen Sie früher fand ich es schrecklich, dass das Leben so unfair ist.

  • Neues Zitat

    01.07.2013 - "Erfahrung ist ein brutaler Lehrmeister, aber man lernt. Mein Gott wie man lernt!" Der irische Schriftsteller C.S.Lewis"Wer bin ich, wenn ich bin was ich habe und dann verliere was ich habe." Erich Fromm 

  • Wieder Zitate

    30.04.2013 - Wer sein eigenes Leben und das seiner Mitmenschen als sinnlos empfindet, der ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig. Albert Einstein Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Mark Twain

Zum Blog


Navigation Inhaltsboxen

Über mich

Loosinglady

Mehr über mich

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Impressum