AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

EwaPl

Aus Polen

Alle Beiträge

Archiv

2016

Suche im Blog


Inhaltsbereich

Hallo an alle :)

07.07.2016, 16:16, Kommentare (4)

Hallo!
Ich moechte mich vorstellen - Ich heisse Ewa, ich komme/wohne in Polen (Breslau/Wroclaw), bin 30 Jahre alt, seit 3 Jahre hab ich die Ms Diagnose.
Ich war damals in Deutschland, ich habe als Altepflegerin gearbeitet, und dann SNE, und bin in Helios-Klinikum (Krefeld) gelandet. Nach 3,5 Tage die Diagnose - MS. Na ja, ich kann ja auch mal Pech haben oder?:)
Ich habe Betaferon gekriegt, den spritze ich (mit 1 Pause ca.6 Monate) schon gleich 3 Jahre. Mir gehts sehr gut, in 2015 habe ich kein Betaferon gespritzt und wieder eine kleine SNE (immer Rechte Auge), wenn ich den Betaferon spritze, kriege ich kein Schub. Das ist ja auch gut!
Ich versuche hier ueber mich, und mein Leben schreiben. Mein Deustch ist nicht perfekt, ich hoffe ihr versteht mich doch ganz gut  :)
Mfg
Ewa

  • Vorheriger
  • Bookmark:
  • Nächster

Kommentare (4)


26.10.2016, 16:44, Yvonne22

Hallo!!! Ich bin jetzt 33 Jahre alt komme aus Stuttgart und die diaknose ms hab ich vor ungefähr 3jahren bekommen. Ich spritze mich täglich mit compaxone und nimm noch lyrica dazu. Durch die ms ist meine linke Seite von der Hüfte immer sehr geschwollen und empfinde fast kein Schmerz mehr. Aber dar durch geht es mir besser. Leide aber noch sehr an depressionen. Geht es irgend jemandem auch so????


30.08.2016, 20:50, Mark Knietsch

Hallo ich habe auch seit Juli 2014 die Diagnose MS. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht die Erkrankung zu erklären und so für mehr Akzeptanz zu werben. Aber auch um sie den Angehörigen zu erklären. http://markswellenleben.wordpress.com/


11.07.2016, 10:08, Daniela

Willkommen liebe Ewa. Schön das es dir gerade gut geht, so soll es auch sein. Dein Deutsch ist sehr gut, mach dir da mal keine Sorgen. Ich hoffe bald mal wieder was von dir zu lesen. Grüßle Dani

Alle Kommentare zeigen


Kommentar schreiben:
Name:

E-Mail: (Freiwillig)
Die Abfrage des folgenden Codes dient der Spambekämpfung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Geben Sie bitte das Ergebnis der blauen Rechenaufgabe ein.

   Den Code Vorlesen lassen (mp3)

Ergebnis:


Navigation Inhaltsboxen

Über mich

EwaPl

Mehr über mich

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2018. Alle Rechte vorbehalten Impressum