AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Mitarbeit

Suche

Inhaltsbereich
  • Drucken
  • Seite empfehlen

Bundesfreiwilligendienst oder FSJ bei der AMSEL?

Du bist mit der Schule oder Ausbildung fertig und Dein weiterer Weg ist dir noch nicht ganz klar. Du brauchst noch Zeit zur "Selbstfindung" bzw. du hast schon eine Idee, kannst aber erst in einem Jahr damit beginnen?

Dann wäre der Bundesfreiwilligendienst vielleicht genau das Richtige für dich!

Unser Zivis - Jakob Panus und Gironimo Fritsch
Fahrdienst, eine von
vielen Aufgaben im Bundesfreiwilligendienst.

Der Bundesfreiwilligendienst bei der AMSEL bietet interessante und vielseitige Tätigkeiten. Hier kannst du deine Fähigkeiten und Kenntnissen einbringen. Besonders wichtig ist uns, daß du Selbstständigkeit mitbringst, Weitblick hast und mitdenkst.

Klar, der Name "Freiwilligendienst" sagt es schon. Mit dieser Art von Beschäftigung kannst du nicht dein Konto sanieren!
Dafür bekommst du Erfahrungen, erfährst Dankbarkeit von hilfebedürftigen Menschen und bist als Person gefragt und bekommst ein Zeugnis.

Auf die Qualifizierung der Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes legen wir großen Wert. In verschiedenen einwöchigen Seminarblocks werden Dir Kenntnisse in den Bereichen Krankheit, Behinderung, Pflege, Erste Hilfe und des Fahrdienstes vermittelt.

Darüber hinaus ist der Bundesfreiwilligendienst ein "Lerndienst", d. h. du kannst auch mal in die verschiedenen Abtleilungen schnuppern und dich je nach Fähigkeit und Neigung einbringen.

Redaktion: AMSEL e.V.

Letzte Änderung: 22.06.2012

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2017. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum